Kindergruppe Buntspecht

Kindergruppe Buntspecht

Tock, tock, tock, tock… Es ist Samstagnachmittag um zwei Uhr. Eine Schar Kinder drängt sich um den Buntspecht aus Plüsch, der sie eben mit seinem Klopfen zusammengerufen hat. Was er sich wohl heute Lustiges ausgedacht hat? Ob er etwas oder jemanden mitgebracht hat? Sicher aber weiss er Spannendes über die Natur zu erzählen…

Einmal pro Monat treffen wir uns von der Kindergruppe Buntspecht, um die Natur in und um Horw zu entdecken. Dabei erfahren wir viel über Tiere und Pflanzen und erleben zusammen Abenteuer. „Komische Käuze“, „Waldgeschenke“, „was blüht so früh“, „Bäume und ihre Kinder“ steht da zum Beispiel auf dem Programm. Geleitet werden die Anlässe jeweils von zwei erwachsenen Fachpersonen, die ihr Wissen und ihre Begeisterung den Kindern von vier bis acht Jahren weitergeben.

Auch dabei sein? Einfach anmelden!

Um es mit der Stimme einer Mutter zu sagen: «Total schön, dass wir dies für unsere Tochter entdeckt haben.»

Programmübersicht 2023/24
02.09.23 Krabbeltiere
21.10.23 Was nützt der Wald?
25.11.23 Wer schläft denn schon?
16.12.23 Feuer und Flamme
20.01.24 Rinden und Borken
24.02.24 Rabenschlau!
16.03.24 Frosch und Co.
20.04.24 Wildkräuterküche
25.05.24 Auf dem Bauernhof
22.06.24 Reptilien auf der Allmend
> Die Anlässe finden in der Regel am Samstagnachmittag von 14.00 bis 16.30 Uhr statt.

Das Detailprogramm wird nach erfolgter Anmeldung zugestellt. Zu diesem Zeitpunkt ist die Anmeldung verbindlich und der Jahresbeitrag von Fr. 80.- fällig

Bei Fragen: Brigitte Ammann, Leitung Kindergruppe Buntspecht, 041 340 88 82, brigitte.ammann@outlook.com

Anmeldung über das Formular am Ende dieser Seite oder direkt an brigitte.ammann@outlook.com

Passend zum Namen unserer Kindergruppe eine kurze Filmaufnahme: Buntspecht